Zur Person - Marco Kriesten Portfolio

Zur Person

Allgemeines

Mein Name ist Marco Kriesten, ich lebe in Zwickau, eine Stadt im westlichen Teil Sachsens und habe einen Sohn.

2003 habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker - FR Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem an der Westsächsischen Hochschule Zwickau im Zentrum für Kommunikationstechnik und Informationsverarbeitung (ZKI). Meine Aufgabengebiete sind dabei die CMS-Administration, Erstellung und Pflege von Templates, Grafikdesign, Webprogrammierung (PHP, MySQL, HTML, jQuery & Javascript), IT Services, Nutzerbetreuung.

Nebenbei bin ich leidenschaftlicher Hobby Fotokünstler / Digital Artist mit dem Schwerpunkt in der digitalen Bildbearbeitung. Fotografie und Bildbearbeitung / Composings haben sich in den letzten Jahren zu meinem größten Hobby entfaltet.


  • HTML 5

  • PHP

  • CSS 3

  • jQuery

  • Webdesign

  • Typo3

  • Conatao

  • Photoshop

  • Fotografie

Veröffentlichungen

2011

Teilnahme am Asien Community Contest 04/2011 auf Photoshop-Community.de.
Asien hat gewonnen.

2010

Teilnahme am Leserwettbewerb der Zeitschrift Photoshop creative 11/2010.
Wasserfall kam unter die besten 5 und wurde abgedruckt.

Teilnahme am Leserwettbewerb der Zeitschrift Photoshop creative 03/2010.
Was bleibt ... hat gewonnen und wurde abgedruckt.

Teilnahme am Leserwettbewerb der Zeitschrift Photoshop creative 02/2010.
Winterstimmung kam unter die besten 5 und wurde abgedruckt.

2008

Teilnahme am Cover-Wettbewerb für den Leithammel,
Herrausgeber Studentenmagazin reisszwigge der Westsächsischen Hochschule.
Mein Beitrag hat gewonnen.